Ingenieurbüro für Arbeitsgestaltung und Baubiologie Peter Rauch
Ingenieurbüro  |  Bauratgeber24  |  Download  |  Leistung  |  Impressum  |  E-Mail

Impressum Ingenieurbüro für Arbeitsgestaltung und Baubiologie Peter Rauch

Peter Rauch

Faching., Dipl.-Ing.oec., Ing.oec., Ing. Peter Rauch Ph.D.

Privat- und Wohnanschrift:
Петер Раух
Ул. И. Франка д. 8
90615 пгт Великий Бичков
Раховского р-на
Закарпатской обл.
Украiна
Тел. / Факс: +380313233389 (UA)
М.т.:        ++380676098657 (UA)
E-Mail: info@ib-rauch.de


Warum biete ich in Deutschland keine Beratungsleistungen an?

Nach ständiger Rechtsprechung des Bundesgerichtshofs kommt ein stillschweigender Abschluss eines Auskunftsvertrages zwischen Auskunftgeber und den Anfrager zustande, wenn die Information für den Anfrager erkennbar von erheblicher Bedeutung ist, auch wenn kein Honorar verlangt wird. Auch wenn die Auskunft nur zur Gefälligkeit erteilt wird, kann eine vertragliche Haftung für den Auskunftgeber für Schäden eintreten, wenn diese aus einer fehlerhaften Information bzw. falschen Interpretation durch den Auskunftsuchenden resultiert. Dieses mögliche Risiko wird durch eine Berufshaftpflicht abgedeckt. Da ich nur noch besuchsweise für einige Wochen in Deutschland verweile, ist der Abschluss dieser Versicherung aus wirtschaftlichen Gründen nicht sinnvoll.
Aus dieser Tatsache heraus beantworte ich im deutschsprachigen Raum keine telefonischen oder per E-Mail gestellten Anfragen. Sie erhalten ausreichende Informationen über das Internet Magazin Bauratgeber24.

Das Ingenieurbüro arbeitet nicht mehr mit Gewinnerzielungsabsicht. Alle anfallenden Kosten für die Forschungsarbeiten in verschiedenen Ländern werden privat getragen und nicht steuerlich gelten gemacht.

Das Ingenieurbüro wurde gemeinsam mit 4 anderen Ingenieuren der Fachrichtungen Arbeitswissenschaft, Maschinenbau, Bauwesen, Chemie und Betriebswirtschaft im Februar 1990 in Leipzig gegründet. In den folgenden Jahren wurde sich vorwiegend auf den Bereich der Altbausanierung mit einem Büro bei Strasbourg orientiert. In diese Arbeit wurden entsprechend qualifizierte Ingenieure einbezogen, sodass das Leistungsfeld von der Projektierung, Statik, Fachbauleitung bis zur Realisierung und Begutachtung reichte.

Heute erfolgen wissenschaftliche Untersuchungen sowie die Erarbeitung von praxisbezogene Fachbücher.

Es wurden Gutachten und Beratungsleistungen im fasst allen Bundesländern von Deutschland, Elsass (Frankreich), Türkei, Österreich, Schweiz, Spanien, Norditalien, Schweden, Ukraine und Tunesien erbracht.

Peter Rauch

Der Inhaber, Dr. Peter Rauch wurde 1954 geboren, erlernte den Beruf eines Baufacharbeiters und war auf verschiedenen Montagebaustellen im Gleitbau (Stahlbetonbau) tätig.
Herr Dr. Rauch nahm verschiedene verantwortungsvolle Aufgaben an einem großen Industrieforschungsinstitut der Biotechnologie und später an einer Technischen Hochschule war. Zu seinen Aufgabengebieten gehörten zum Beispiel in der Verfahrensentwicklung und im Anlagenbau die Erarbeitung von Werkstoffkonzeptionen für biotechnische Anlagen und deren Bauhülle sowie die Themenarbeiter bei der Entwicklung von Sterilluftfilter. Es gehörten weiterhin dazu leitende Aufgaben aus der wissenschaftlichen Arbeitsorganisation und der Betriebsorganisation. Nach der Gründung des eigenen Ingenieurbüros hielt Herr Dr. Rauch Vorlesungen an verschiedenen Bildungseinrichtungen und Instituten in der Berufsausbildung und Erwachsenenqualifizierung insbesondere auf den Gebieten der Bauchemie (IHK-Ausbildung), Werkstoffkunde (Ausbildung zum Bauleiter) sowie zu betriebswirtschaftlichen Themen als Dozent bei der IHK-Ausbildung und bei der Weiterbildung von Akademikern.
Es folgten die Aufgaben eines geschäftsführenden Gesellschafters einer S.á.r.l. bei Strasbourg mit den Schwerpunkten Immobilien, Altbausanierung, Abdichtung von massiven Bauwerken, Wand- und Bodenrisse, Beschichtung von Bauteilen (Korrosionsschutz) und Trockenbau.

In der Halbwüste in Tunesien
In der Halbwüste in Tunesien

Berufliche Qualifikation:

Das Ingenieurbüro war tätig in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, München, Baden-Württemberg, Elsass, Kusadasi (Türkei), Ukraine (Kiew, Chust) und Tunesien auf Djerba.
Online-Beratungen/ -Gutachten erfolgten für Objekte aus allen deutschen Bundesländern, Österreich, Schweiz, Spanien, Frankreich, Schweden und Kanada.
Die Fachbücher wurden in Deutschland, Österreich, Schweiz, Spanien, Belgien, Lichtenstein, Italien, Kroatien, Frankreich, Rumänien und Russland verkauft.

Bücher von Peter Rauch
Übersicht

Videos von Peter Rauch auf YouTube
Schimmel bei falschem Materialeinsatz
Dachausbau eBook
Schimmelbuch
Dämmung Deckenbalken
Algenbildung auf der Fassade
Feuchtes Mauerwerk

Peter Rauch in sozialen Netzwerken:
www.facebook.com  yasni.de   Linkedin.com   twitter.com   Amazon als Buchautor   www.xing.com   linkarena.com  websitewiki.de   delicious.com   ebay.de   www.brijj.com   Google+   youtube.com   netlog.com   wayn.com Bestperson.ru  lj.rossia  Blogspot  Blog.ru  Liveinternet.ru  beon.ru   bobrdobr.ru   moemesto.ru   memori.ru   Privet.ru  Livejournal

Aktuelle Beiträge

 ©  Ingenieurbüro Rauch | ;Bauratgeber24.de;